Mittwoch, 14. März 2018

Kopien sind um Umlauf!


WICHTIGE Kundeninformation
Kopien unsere Waren sind um Umlauf!


Immer häufiger wurden wir in den letzten Zeit von Kunden angeschrieben, die davon ausgehen, sie hätten eines von unserer Produkte erworben. Oder sie haben etwas geschenkt bekommen und dachten, es wäre ein Artikel von Minervas Hexenhof.
Durch diese Anfragen mussten wir leider feststellen, das durch Nachahmer versucht wird, sich an unserem guten und bekannten Namen, unserem Engagement, unseren Ideen , zu bereichern
Diese „Angebote“, entsprechen nicht unseren magischen Ansprüchen und unserer Qualität.

Und wir finden es schlichtweg ärgerlich, das jemand nur des verkaufens willen , sich an fremden Ideen bereichern will! Leider haben aber alle guten Marken und bekannten Konzerne und Künstler ihre liebe Not damit. Das ist eigenlich ein Kompliment, denn nur die Guten werden auch kopiert, aber uns als kleiner Betrieb schadet das natürlich eher. 


Wir folgen einem Beruf, den wir sehr einst nehmen und keinem Hobby oder irgendeiner magischen "bastelarbeit".
Desweiteren hat unsere Ware ihren ganz eigenen Charakter, den vom magischen Ambiente des Hofes, der Küste und der Magie, die allgegenwärtig ist. Wir sind kein reiner Onlinehandel und bei uns könnt ihr euch durch einen Besuch in unserem Hexenladen von unserer Kompetenz überzeugen! 


Viele der Kunsthandwerklichen Artikel haben einen Archäologisch-mystischen und auch künstlerischen Hintergrund, den wir vor vielen Jahren recherchiert und modernisiert haben.Symbole, Zeichen, handlungen immer im Einklang mit den Natursprirituellen Zyklen. 


Es tut uns sehr um unsere Kunden Leid, denen so das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn sie erhalten lediglich ein Konstrukt, eine Nachahmung, ohne den magischen Hintergrund. Denn diese Trittbrettfahrer können zwar unsere Oberfläche kopieren, aber das magische Ritual, den spirituellen Inhalt nicht.

Wir sind uns bewusst, das wir seit nun mehr als 15 Jahren auf dem Markt schon oft kopiert wurden, das passiert nur den Erfolgreichsten. Und wie so oft, sprechen dann viele von "künstlerischer Freiheit". Aber das entscheidet der Kunde mit.
Dennoch möchten wir darauf hinweisen, damit ihr nicht bei einem magisch-leeren Plagiat landet und dazu noch entäuscht werdet. 


Unsere Ansprüche sind hoch, wir arbeiten mit BIO Produkten und BIO Verpackungen, zahlen brav unsere Steuern und halten uns an die vielen und zum teil teuren Auflagen eines Einzelhändlers.
Beim Kauf aller Produkte trägst du zusätzlich dazu bei, das „Minervas Hexenhof „ wachsen kann und somit auch Kindergruppen und Gruppen von Körperlich und Geistig eingeschränkten Menschen, zum Selbstkostenpreis in den Kräuterschulen unterrichtet werden können. 

Denn das meiste unseres Umsatzes fließt in das „Hexenhof Projekt“ und weniger in die „eigene Tasche“. Was uns ausmacht, ist nicht nur der Verkauf von Ware, sondern die vielen Seminare, Workshops und Projekte drum herum. 

Natürlich müssen wir auch über-leben, deswegen bitten wir dich:
Schau genau hin, wo du was kaufst, wenn du willst, das es solche Orte, wie den unseren, auch weiterhin gibt.

Kommentare:

  1. Hallo Minerva, wo hast du denn Kopien deiner Werke entdeckt? Es wäre hilfreich wenn du deine Kunden ebenfalls wissen lassen würdest wo, denn dann wären sie gewarnt.Und solch Quellen sollten auch genannt werden um denen das Handwerk zu legen! Ich persönlich habe noch keines deiner Werke woanders gesehen.
    Mit herzlichen Grüssen aus dem Harz.

    AntwortenLöschen
  2. Nun leider ist das nicht möglich, das Gesetz verbietet soetwas. Wir dürfen keine Namen nennen , vorallem in einem Öffentlichen Raum nicht. Wir denken, das unsere Kunden schon schlau genug sind, das selbst herauszufinden. Grüße von der Nordsee

    AntwortenLöschen

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar auf unsere Seite.
Dieser wird nach aber erst nach Sichtung von uns veröffentlicht.
Einen zauberhaften Tag wünscht
das Hexenhof Team!